Einzelnen Beitrag anzeigen

Wiener

Registriert seit: 27. Apr 2022
Ort: Wien
15 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

SQL Abfrage liefert in Delphi keine Ergebnisse in DB-Browser aber schon

  Alt 27. Apr 2022, 15:17
Datenbank: Sqlite • Version: 3 • Zugriff über: TFDQuery
Hallo Leute
habe folgendes Problem und bin schon am Verzweifeln:

Ich mache in einer Procedure 2 SQL Abfragen. Die erst liefert mir die Daten die ich will ABER die 2 liefert mir nichts.
Zuerst habe ich einen Fehler in meiner Abfrage gesucht. Nachdem ich aber den SQL String in einen DB-Browser (Heidi-SQL) eingegeben hab und dieser auch Daten lieferte kann es nicht daran liegen.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Grid1SelChanged(Sender: TObject);
begin
  DataModule1.FDConnection1.Connected:= true;

  // Abfrage Tel.Nr. welche die Versicherer liefern.
  with DataModule1.FDQuery_TelNr do
  begin
    SQL.Clear;
    SQL.Text:=SqlAbfragen.Sql_Text('TelNrVersicherung');
    ParamByName('PNR').AsString := FDQueryPerson.FieldByName('Personennr').AsString;
    Open;
  end;

  Edit_Person_privat_Vers.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('PT').AsString;
  Edit_Person_email_Vers.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('PE').AsString;
  Edit_Person_handy_Vers.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('MT').AsString;
  Edit_Person_fax_Vers.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('GF').AsString;
  Edit_Person_arbeit_Vers.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('GT').AsString;
  Edit_Person_url_Vers.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('GW').AsString;

  // Abfrage Tel.Nr. welche der Betreuer selbst eingegeben hat.
  with DataModule1.FDQuery_TelNr do
  begin
    SQL.Clear;
// SQL.Text:=SqlAbfragen.Sql_Text('TelNrMakler');
// ParamByName('PNR').AsString := FDQueryPerson.FieldByName('Personennr').AsString;
    sql.Text:= 'SELECT Mobil AS MT, Privat AS PT, Arbeit AS GT, Fax AS GF, EMail AS PE, URL AS GW FROM KONTAKTPERSON WHERE Personnr LIKE ''11025177''' ;
    Open; //HIER KOMMT NICHTS - IM DB-BROWSER ABER SCHON
  end;

  ShowMessage(DataModule1.FDQuery_TelNr.SQL.GetText + ' Count: '+ IntToStr(DataModule1.FDQuery_TelNr.RecordCount));

  Edit_Person_privat_Makler.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('PT').AsString;
  Edit_Person_email_Makler.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('PE').AsString;
  Edit_Person_handy_Makler.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('MT').AsString;
  Edit_Person_fax_Makler.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('GF').AsString;
  Edit_Person_Arbeit_Makler.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('GT').AsString;
  Edit_Person_url_Makler.Text:= DataModule1.FDQuery_TelNr.FieldByName('GW').AsString;
end;
Im Anhang ein Screenshot von HeidiSQL mit Ergebinsdaten.
Wenn ich aber die Abfrage Nr. 2 über einen anderen Table der DB mache kommen Daten zurück.

Hat wer eine Idee an was es liegen kann??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot__1651068868.jpg  
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat