Thema: Delphi TEdgeBrowser

Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: TEdgeBrowser

  Alt 5. Mai 2022, 10:34
Hi zusammen

Jetzt zeigt der Edgebrowser tatsächlich die gewählte Pdf-Datei an - wobei ich mal davon ausgehe, dass HTML oder Pdf sozusagen egal ist.

Das EdgeView-SDK aus GetIt hast du installiert?
Den Post-Build-Event zum Kopieren der DLL hast du auch angelegt (Projektkonfiguration für WebView2-Loader-DLLs)?
Gemäss diesem Rat habe ich das Build-Event mit dem gezeigten String angelegt und die gepostete Fehlermeldung erhalten.
Dann hab ich eine weitere Demo entdeckt und dern BuildEvents gecheckt. Und da ist eingetragen:
copy /y "$(BDS)\Redist\win32\WebView2Loader.dll" "$(OUTPUTDIR)" Das hab ich so in meinem Projekt eingetragen, und das funktioniert soweit (ausser, dass das Tempo nach wie vor ... ist.)
Dein OutputDir enthält Leerzeichen, deshalb muss das in Deinem Befehl auch in Anführungszeichen gesetzt werden.
Erst dachte ich, ich hätte das wirklich übersehen, doch der da angegebene String enthält Anführungszeichen :
Zitat:
copy /Y "common_DLL_folder_path\x86\WebView2Loader.dll " $(OUTPUTDIR)
Mein aktuell verwendeter String im Build-Event:
Zitat:
copy /y "$(BDS)\Redist\win32\WebView2Loader.dll" "$(OUTPUTDIR)"
Okay, das macht klar, wo die Anführungszeichen fehlen.

Für mich wesentlich ist vor allem: krieg ich den Edge auch in kommenden Anwendungen auf diese Art zum laufen? Eine aktuellere Delphi-Version wird es höchstens noch in Form einer Community geben.


Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat