Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Sprite wird nicht unsichtbar

  Alt 5. Mai 2004, 18:32
Moin!

Dann scheint deine Variable Schwert keine Instanz zu beinhalten. Nimm daher doch einfach das übergebene Sprite, welches doch die Eigenschaft Visible schon bietet, oder?

Delphi-Quellcode:
procedure TSpieler.DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: Boolean);
begin
  if sprite is TGegenstand then
    begin
      Form1.DXWaveList1.Items.Find('sound').Play(False);
      dead;
      Visible := false;
    end;
  if sprite is TSchwert then
    begin
       sprite.Visible := false;
    end;
end;
Wenn nicht und erst TSchwert diese Property einführt, dann so:

Delphi-Quellcode:
procedure TSpieler.DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: Boolean);
begin
  if sprite is TGegenstand then
    begin
      Form1.DXWaveList1.Items.Find('sound').Play(False);
      dead;
      Visible := false;
    end;
  if sprite is TSchwert then
    begin
       TSchwert(sprite).Visible := false;
    end;
end;
MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat