Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Warum zum Teufel ist TControl.LocalToAbsolute public, aber .LocalToScreen protect

  Alt 12. Mai 2022, 08:41
Hier lässt sich die Funktionalität ja ganz einfach selbst umsetzen, entweder extern oder als class helper, denn es geht ja nur um die zusätzliche Übersetzung über Scene, wenn denn eine da ist, wie man im Quelltext sieht.

Je nachdem wie oft dies benötigt wird, lohnt sich ggf. ein class helper, aber wenn es nur um eine bestimmte Stelle geht, kann man die paar Zeilen natürlich auch einfach so nutzen.

Dass das protected ist, ist leider übliche Vorgehensweise bei Delphi. Ich musste schon oft ganze Units kopieren oder im Speicher ein paar Jumps hinzufügen, nur weil Sachen absichtlich versteckt oder hardcoded gemacht wurden... ohne Not... verstehen tue ich das auch nicht, dass man den Entwicklern so das Leben schwer macht. (Entsprechende Tickets, dass es Sinn macht, etwas zu veröffentlichen, werden immer wieder auch geschlossen. Probieren sollte man es natürlich dennoch...)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat