Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Start von Share plötzlich extrem langsam

  Alt 17. Mai 2022, 10:03
Das komische, auf meinem TestPC ist es heute wieder schnell ... schneller als jemals zuvor.

Sonst dauerte der erste Start (nach Systemneustart) 1-3 Minuten und nun nur noch 10-20 Sekunden.
Die Haupttestinstallation ist daher so, dass es inzwischen eine Art Bootloader gibt, also eine Batch, die alternativ zur EXE gestartet werden kann, welche die geänderten Dateien (xcopy) nach lokal kopiert, von dort startet und die Parameter durchreicht. (wir hatten vor einer Hand voll Jährchen nmal einen Kunden, der hatte in einer Ausenstelle über das Internet, mit einem extrem lahmem analoges Modem zugegriffen)
Aus Platzmangel werden einige "Test-Installationen" direkt vom NAS gestartet und Soeiner war gestern und heute plötzlich zu schnell.


Auf dem Kundensystem, wurde grade nochmal getestet, ob der nicht auch wieder schneller ist, wobei der Virenscanner nochmal abgeschaltet wurde (über Nacht hatte der sich wohl aus Sicherheitsgründen wieder aktiviert), aber neee, ist unverändert langsam, wobei der Rechner direkt am Gigabit-LAN hängt und der eigentlich langsame mit seinem relativ schlechten WLAN.
unbenannt33333.png
Es ist fast so, als wenn es zwischen jeder DLL/BPL für etwa 10 Sekunden einschläft.

Auf meinem eigenen Arbeitsrechner startet es aber auch gefühlt etwas schneller. (normal nutze ich da nicht das NAS, da direkt lokal eine Installation, mit Delphi und so.)


[add]
Wenn das Programm einmal gestartet ist und immernoch läuft
und man es nochmals startet, dann ist es immernoch langsam (auch im TaskManager sieht es genauso auch),
wobei ich dann davon ausgegangen wäre, dass es schneller gehen müsste, weil die Dateien ja bereits im Cache sind.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (17. Mai 2022 um 10:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat