Einzelnen Beitrag anzeigen

atari1040

Registriert seit: 18. Mai 2022
Ort: Nur der HSV
109 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Delphi 11 Editor für Bibliothekspfade öffnet sich nicht

  Alt 18. Mai 2022, 15:37
Mein Editor für Bibliotheks- und Suchpfade öffnet sich nicht (Delphi 11 Alexandria).Ich konnte keinen Bug dazu finden. Habe nur ich das Problem?
Welchen Dialog meinst Du, Tools -> Options -> Languages -> Delphi, oder den Project -> Options? Habs gerade mal ausprobiert und bei mir funktioniert beides problemlos (Win10 64bit, up to date). Beachte die Auswahl von Platform und Konfiguration, funktionieren alle Möglichkeiten da bei Dir nicht?

{$SERVICEDESKMODE ON}
Hast Du den Rechner mal neu gestartet? Vielleicht hängt da noch ein unvollendetes Windows Update rum...
{$SERVICEDESKMODE OFF}
unter Tools/Optionen/Sprache/Delphi/Bibliothek aber auch in den Projekteinstellungen.
Ist ein wenig nervig wenn man gerade neu installiert hat und 100 Komponenten dort eintragen muss.
Ich habe wohl nur das November Update über GetIt gemacht aber sehe gerade es gibt auch eine 11.1.
Ich kann zwar in der Liste der gefixten Bugs nichts dazu finden, werde das aber auf jeden Fall mal installieren... bei der langen Liste von Bugfixes
In der Vergangenheit hatte ich immer Probleme mit diesen Uninstall/Newinstall Updates aber ohne den Pfadeditor geht es wirklich nicht.

Danke erstmal für Deine Antwort.
Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat