Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: AI / Neuronale Netze...

  Alt 23. Mai 2022, 13:19
Naaja, so ganz habe ich es noch nicht...

Du hast einen string :"aslkjaskldj RDPxxx23:72632/22 aklsdjaklsjd" und darin soll "RDPxxx23:72632/22" gefunden werden?
Nein im Training wäre der Result string z.b "12345" (nicht im Suchstring vorhanden) aber ich hätte gerne "12345" für all wo das RDP...Token erkannt wurde... Es kann auch sein, dass "12345" ein korrektes Ergebis für "aslkhjdskd KDP??AN" ist...


Das Ergebnis ist nicht ein Neuron mit der Zahl als Ergebnis, sondern 10 Neuronen jeweils für die einzelnen Zahlen. Die jeweiligen Neuronen stellen dann die Wahrscheinlichkeit dar, welche Zahl es ist. ZB wenn jemand die Zahl 7 etwas undeutlich schreibt, kann das Neuron, das das Ergebnis 1 darstellen soll, auch einen gewissen "Auschlag" haben.

Zum Schluß muß man das Ergebnis des NN auch interpretieren. Ab welcher Wahrscheinlichkeit eine Zahl als Gesamtergebnis genommen wird und ab wann vllt gar kein Gesamtergebnis abgeleitet werden kann.
Ja das ist mir klar...

Ich dachte:

Code:
Result := chr(Neuron[1].Value)+ chr(Neuron[2].Value)+chr(Neuron[3].Value)+chr(Neuron[4].Value)+chr(Neuron[5].Value); // Vereinfacht dargestellt.
  Mit Zitat antworten Zitat