Einzelnen Beitrag anzeigen

fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
251 Beiträge
 
#6

AW: Aufbau eines "Plug-In" Systems

  Alt 24. Mai 2022, 09:38
Der Grundgedanke dahinter ist ja, Kunde Ruft an "Wir haben noch eine tolle Idee xy", dann mach ich eine weitere OCX/DLL und der Kunde kann sie einfach in das Verzeichnis werfen, oder wir bauen halt noch einen kleinen Updater
Das ist in etwa die Idee hinter RAD Server. Anstatt "dann mach ich eine weitere OCX/DLL" wäre das dann über das Menü Datei - Neu - Weitere - Delphi-Projekte - RAD Server - RAD Server Package und zusätzlich zu "der Kunde kann sie einfach in das Verzeichnis werfen" käme dann noch ein Eintrag in eine Konfigurationsdatei. Nebenbei ist die Kommunikation mit den Modulen von außen wie auch eine Benutzerverwaltung mit Zugriffsrechten quasi schon eingebacken.
Moin Uwe,

der RAD Server ist mir bekannt. Hab ich tatsächlich auch in manchen Umgebungen im Einsatz, aber ist das Prinzip dahinter nicht eher Schnittstellen bzw. Businessanwendung zur Verfügung zu stellen? Was ich suche wäre ja eher etwas wie eine Endlosschleife die einfach nur "Stupide" immer wieder von oben nach unten durch läsuft. Wenn ich den RAD Server eisetze, müsste ich den Aufruf ja auch wieder über z.B. einen REST aufruf triggern, oder hab ich das was verpeilt?
  Mit Zitat antworten Zitat