Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Delphi XE2 IDE startet nicht mehr

  Alt 27. Mai 2022, 17:56
Es gibt jedenfalls einige Blöcke, in denen als Ergebnis immer "NAME NOT FOUND" bzw. "BUFFER OVERFLOW" angegeben ist (s. Anhänge). Können die was damit zu tun haben? Die in der 2. Datei angezeigten Ereignisse sind jedenfalls die letzten, die direkt von bds.exe kommen - danach gibt es nur noch welche von svchost.exe und explorer.exe!
Das ist ja alles nur Registry in den Bildern. Filter mal nur nach BDS.exe aber alle Ereignisse. Die Paar Einträge sehen jedenfalls nicht ungewöhnlich aus.

Wir hatten sowas neulich auch auf einem Rechner. Da waren aus der Registry alle BDS Einträge verschwunden. Wir haben da Avira im verdacht. Allerdings hatte ich es vor Jahren mal direkt nachdem ich mir eine DevExpress Demo angesehen habe.
Ob es in Wirklichkeit auch unter Einfluss von Avira war...keine Ahnung. Leider ging das Installer/Repair Tool von Emba danach auch nicht mehr.
Ich musste mir die Registry Einstellungen von einem anderen Rechner hohlen und einspielen. Nur der DevExpress Installer hat dann kein Delphi mehr auf dem Rechner gefunden, alles andere ging wieder.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat