Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.916 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#178

AW: Delphi Community Edition 10.4.2

  Alt 9. Jun 2022, 18:05
Anschließend kam es zu Nachfragen seitens Embacadero und gleich mit Rechnung. Ich meine die Rechnung bezog sich darauf, daß wir bitte schön eine ordentliche Lizenz zu kaufen haben.
Das ist wirklich sehr traurig, aber angesichts des Spam-Verhaltens von Embarcadero hätte ich nicht viel Anderes erwartet.
Das es auch anders geht zeigt Microsoft Community Edition, das scheint eine faire Lösung zu sein und benennt klar was wann geht.
Sofort mit dem Hammer alle potentiellen User kleinzuklopfen, ohne vorher mal sanft nachzufragen, ist wohl eher schädlich als eine gute Marketingstrategie.

https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/community/

Zitat:
Einzelpersonen
Ein einzelner Entwickler kann mit Visual Studio Community eigene kostenlose oder kostenpflichtige Apps erstellen.

Organisationen
Eine unbegrenzte Anzahl Benutzer innerhalb einer Organisation kann Visual Studio Community für die folgenden Szenarien verwenden:
in Schulungsumgebungen, für die akademische Forschung oder für die Beteiligung an Open Source-Projekten.

Alle anderen Verwendungsszenarien:
In Organisationen, die nicht zur Kategorie „Enterprise“ gehören, dürfen bis zu fünf Benutzer Visual Studio Community verwenden. In Organisationen der Kategorie „Enterprise“ (definiert als solche, die mehr als 250 PCs einsetzen oder einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mio. US-Dollar erwirtschaften) ist eine über die oben beschriebenen Szenarien zu Open Source, akademischer Forschung oder Schulungszwecken hinausgehende Nutzung nicht erlaubt.
  Mit Zitat antworten Zitat