Einzelnen Beitrag anzeigen

jziersch

Registriert seit: 9. Okt 2003
Ort: München
240 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#55

AW: fotoARRAY V2 - Bildverwaltung für Windows und OSX

  Alt 10. Jun 2022, 09:02
Die neue Version 2.1.7 behebt das Problem beim Import aus Netzwerkpfaden, z.b. bei Verwendung eines NAS.

In der registrierten Version kann "fotoARRAY Broadcast" auch Bilder gepackt in einem ZIP auf dem mobilen Gerät bereitstellen. Das erleichtert den download vieler Dateien auf einmal.

Ein neues Feature, welches man in den meisten ähnliche Programmen schmerzhaft vermisst, ist die Möglichkeit Alben und Schlüsselworte mit Farben und Symbolen zu kennzeichnen. Diese werden dann über den Bildern, die zugewiesen wurden, angezeigt. Damit kann mit einem Blick festgestellt werden, ob Bilder ausgewählte Schlüsselworte bereits oder fälschlicherweise besitzen. Es kann auch leicht vermieden werden, dass Bilder in verschiedenen Alben gleichzeitig gelistet sind. Beides hilft enorm bei der Erstellung der Bildsammlungen für Fotobüchern.

Wie bisher ist die basis Edition kostenlos. Sie eignet sich dafür einen Bildkatalog an Verwandte weiterzugeben. Im Grunde geht es bei fotoARRAY um die Verwaltung des "Foto Vermächtnisses". Bilder in der "Cloud" zu speichern ist dafür meiner Ansicht nach eine schlechte Wahl, da all zu schnell der Zugang verloren gehen kann. fotoARRAY, insbesondere die lizensierte Version, bietet aber auch viele Funktionen für die "Power User" denen die marktführenden Programme zu restriktiv sind. So bietet es eine leistungsfähige Kopierfunktion, Scripting für die Aktualisierung der Vorschauen, Export von Teildatenbanken, Export von Dateilisten und vieles mehr.

Mit fotoARRAY Broadcast kann man außerdem Bilder Freunden aufs Handy übergeben, die dafür lediglich im WLAN angemeldet sein müssen. Eine separate APP muss nicht installiert werden.

Ich freue mich über Feedback zu dem Programm,
Grüsse, Julian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
symbol_color_de.jpg  

Geändert von jziersch (10. Jun 2022 um 12:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat