Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#188

AW: Delphi Community Edition 10.4.2

  Alt 10. Jun 2022, 11:29
Aber letztlich geht es doch gar nicht darum. Es ist bei beiden Produkten nicht erlaubt, lediglich die Durchsetzung unterscheidet sich...
Ok, das Kleingedruckte bei M$ habe ich nicht gelesen, aber der Text unten erlaubt VC klar für OpenSource Projekte.

Das finde ich auch generell eine vernünftige Einstellung, wenn man z.B. nachweislich die CE Version nur für z.B. GitHub Projekte
in Firmen verwenden würde und damit ausschliesslich Schulungs- und Trainingsprojekte machen würde.
Das wäre doch sicher ein guter, gangbarer Schritt für Embarcadero, um auch mehr Akzeptanz bei den Unternehmen zu erzeugen.

Wie man sowas dann nachweisen kann sei mal dahingestellt, aber ich glaube da gäbe es Möglichkeiten.
Generell Unternehmen die mal unbedarft CE ausprobieren erstmal rechtliche Androhungen zu machen ist meiner Meinung nach jedenfalls auch keine gute Lösung, sondern bewirkt eher das Gegenteil.
Neue Kunden und neue Delphianer in Unternehmen gewinnt man nach so einer Ansage wohl nicht mehr.

Gut das ich die Erfahrungen hier lesen kann, denn auch ich wollte mal die CE installieren um meine Tochter an Delphi ranzuführen.
Nach den Ausführungen hier lass ich aber mal schön die Finger davon.
  Mit Zitat antworten Zitat