Einzelnen Beitrag anzeigen

BergLoewe

Registriert seit: 20. Nov 2005
35 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Tcomport on RXChar Problem

  Alt 13. Jun 2022, 10:02
Hallo,


vielen Dank erst mal, dass Ihr Euch meiner Probleme annehmt! Ich hatte am Wochenende leider keine Zeit, da meine Enkelin ihren großen Tag hatte und meine Angetraute etliches am Haus gemacht haben wollte. Daher erst jetzt ein Response.

Ich habe es jetzt zunächst mal so gemacht, dass ich den Timer beim Senden starte. Das ist nicht ideal, weil damit die Reaktionszeit der Gegenseite mit berücksichtigt werden müßte und die kann sehr unterschiedlich sein. Aber jetzt zum reinen Testen erst nmal so.
Im Prinzip geht das so. Leider aber nicht immer. Stochastisch zeigt der mir mitunter falsche Daten und vor allem falsch Byte-Anzahlen an. Und irgendwann hängt sich die App dann ganz auf.

Ich versuch's jetzt doch erst mal mit einer anderen Komponente. Aber ich nehm die ASync von TMS. MIt der habe ich vor 10 oder 12 Jahren schon mal sowas gemacht, damals unter Delphi2005. Die Winsoft wollte ich, weil die auch unter FMX läuft, die TMS wohl nicht. Die Anwendung soll später mal auch auf anderen Platformen laufen. Dann auch per WLAN oder Bluetooth. Deshalb habe ich das -was mir völliges Neuland ist- unter FireMonkey angefangen und wollte eben zunächst einmal das ganze via USB/RS232 aufbauen.
  Mit Zitat antworten Zitat