Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.177 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Stack Overflow Developer Survey 2022 Ergebnisse

  Alt 22. Jun 2022, 17:59
Bei solchen Statistiken/Umfragen wäre es auch mal interessant, hier eine Aufteilung nach Plattformen zu haben.

Desktop-Anwendungen vs. Web-Anwendungen
und vielleicht wieviele von Desktop gern auf Web umsteigen würden (bzw. andersrum)
bzw. nur irgendwas berechnen/ausführen gegenüber etwas mit einer umfangreichen GUI.
(selbst unseren Linux-Guru und ALLES muß unbedingt in einer Console sein, ihr GUI/Windows-Fritzen seid doch sowas von doof ... ihn sah ich öfters Programme nutzen, welche in der Console eine aufwändigere GUI anzeigten, angefangen mit TOP)

Für die Entwicklung nativer OS-Anwendungen sind die meißten dort genannten Programmiersprachen nicht unbedingt gut geeignet.

Und auch wenn man in Batch (selbst in BAT/CMD) oder Python auch eine GUI generieren kann, würde ich das nicht mit Delphi, C++, C# und Dergleichen vergleichen wollen.
Also sowas wie HTML/CSS, SQL, Python, Bash/Shell, PHP, PowerShell, VBA, MATLAB, welche noch über Delphi stehen, würde ich für viele Dinge jetzt nicht wirklich als relevant ansehen.
Wobei dort HTML/CSS alleine nun mit "arbeitendem" Code auch nicht wirklich was zu tun hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Jun 2022 um 18:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat