Einzelnen Beitrag anzeigen

SusiT

Registriert seit: 15. Mai 2014
29 Beiträge
 
#4

AW: Verständnisfrage zur Package-Entwicklung in Delphi

  Alt 29. Jun 2022, 10:16
Guten Morgen,

Viele Dank für euer Feedback.

Zu Antwort Frage 1)
Wenn ich ein Package installiere, dann ist dieses "Projekt-unabhängig" in der IDE verankert? Das heißt wenn du vom Suchpfad und Browsingpfad sprichst, dann meinst du diese unter Tools -> Optionen? Wobei hier in der deutschen Bezeichnung der Suchpfad der Browsingpfad ist.
Nicht im Projekt unter Optionen?


Zu Antwort Frage 2)
Zum Thema Debug kompilieren:


Folgende Situation:
Ich entwickle mein Projekt in das ich ein Package eingebunden habe. Solange ich mein Projekt entwickle wird dieses im 'Build-Konfiguration (Debug)' kompiliert um debuggen zu können.

Jetzt läuft der Debugger bei gesetzten Breakpoints an die Stelle, die in das Package verzweigt.

Muss das Package nun auch als Debug kompiliert und installiert sein, damit ich im Code vom Package weiter debuggen kann?
Oder ist die Installation unabhängig vom Debug und Release Kompilat?

----------------------------------------------

Zitat:
"Wenn du deine Hauptprogramm so erstellst, dass es PAcakges nutzen soll, wird beim Kompilieren dieses Packge (DCU's darin) genutzt, ohen Pacakges werden die DCU's Dateien genutzt."
Den Teil verstehe ich wiefolgt:
Ich kompiliere mein Hauptprogramm im Release, die DCU Dateien vom Package im Ordner Release werden verwendet.
Im kompiliere das Hauptprogramm im Debug, die DCU Dateien vom Package im Ordner Debug werden verwendet.

Heißt ergo: ich kompiliere und erstelle das Package im Debug und im Release um die DCUs für Debug und Release zu erstellen.
Das Hauptprogramm greift beim kompilieren automatisch auf die Debug oder Release DCUs zu und zwar abhängig von seiner eigenen "Build-Konfigurations" Einstellung.

Wenn das von mir Geschriebene Halbwegs richtig ist, dann habe ich es jetzt verstanden.


Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat