Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#6

AW: Effizientes Einlesen und Verarbeiten von Textdatei

  Alt 1. Jul 2022, 13:42
Vermutest Du oder hast Du gemessen?
Da ich aus der Vergangenheit hier im Forum weiß, dass Messen in sich ein komplexes Thema ist, habe ich nicht gemessen. Aber trotzdem dauert das Verarbeiten einer Datei mit 132 solcher Blöcke ca. 2 Sekunden (jedenfalls wenn es im externen Speicherlecksucher läuft). Wie gesagt, nicht besonders genau, weil lediglich mitgezählt.

Zitat:
Was die Laufzeit betrifft denke ich, dass LoadFromFile die allermeiste Zeit benötigt.
Das muss ich in der Tat mit dem Debugger noch genauer untersuchen, ob es wirklich am Laden liegt. Aber ich weiß, dass Strings in Bezug auf Ressourcen deutlich teurer sind als sonstige einfach Datentypen, vor allem weil ich ja nach und nach Zeilen aus der Stringliste lösche. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass andere Wege effizienter sind.

Zitat:
Deinen Code verstehe ich nicht, aber das "until Lidx < 0;" kommt mir komisch vor. Lidx kommt sonst nicht vor.
Sorry, das kommt davon, wenn man Code für solche Fragen verkürzt. Hab's grade korrigiert.


Was? Nee, noch nie gehört.
Ich denke dann gibst Du bei Move einen Parameter falsch an.
Dest ist bei Move doch ein var -Parameter. Daraus schloss ich, dass dessen Adresse verändert werden kann. Was ist denn deiner Meinung nach falsch an dem auskommentierten Move-Aufruf?

Grüße
Dalai

Geändert von Dalai ( 1. Jul 2022 um 13:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat