Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Editorschriftart auslesen

  Alt 7. Jul 2022, 12:39
Wie hier beschrieben, bin ich gerade dabei ein bis zwei Kleinigkeiten in dem LiveBlame Plugin zu beheben. Ich bin kein großer Plugin Held, ich habe mir dieses Projekt ausgesucht, weil es schon fertig ist, und die störenden Kleinigkeiten mir einfach zu beheben erschienen

Die erste Kleinigkeit hab ich schon behoben, eine Zugriffsverletzung, sobald im Blame-Bereich ein Tooltip gezeichnet werden sollte. Da stimmt etwas mit dem gestylten Zeichnen des Tooltips in TBlameHintWindow.PaintHint nicht. Was genau kann ich nicht sagen, für mich sieht der Tooltip aber auch in clBtnFace gut aus, und es gibt jetzt keine Zugriffsverletzung mehr

Die zweite Kleinigkeit geht tiefer: Die Schriftart der Liveblame Paintbox ist fest auf Courier New mit 10Pt verdrahtet. Das ist ungünstig für Leute, die gerne andere Schriftarten oder auch nur -größen verwenden wollen. Immerhin "verrutschen" dann die Commits gegenüber den Zeilen. Ich könnte jetzt hergehen und meinen Font fest verdrahten, mir wäre aber eine flexiblere Behandlung lieber, und das Plugin liest ja ohnehin schon so einiges aus der IDE aus. Hier also die Frage:

<TLDR>
Wie lese ich die Editorschriftart aus der IDE aus? Welches Service Interface muss ich dazu nutzen?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat