AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Cover-Anzeige für WMP Programmieren

Offene Frage von "LukasB"
Ein Thema von LukasB · begonnen am 29. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Cover-Anzeige für WMP Programmieren

  Alt 1. Mai 2010, 14:08
Mit Delphi-Referenz durchsuchenStringReplace geht das ganz einfach.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
LukasB

Registriert seit: 29. Apr 2010
8 Beiträge
 
#12

Re: Cover-Anzeige für WMP Programmieren

  Alt 1. Mai 2010, 14:53
Nocheinmal vielen Dank,läuft einwandfrei!!
Ich muss gestehen Delphi ist ecjt mächtig. Zwei Tage und Zack läuft eine Win-Anwendung
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

Re: Cover-Anzeige für WMP Programmieren

  Alt 1. Mai 2010, 16:13
Du kannst dir das StringReplace übrigens auch sparen, indem du die Eigenschaft ShowAccelChar des Labels einfach auf False setzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: Cover-Anzeige für WMP Programmieren

  Alt 1. Mai 2010, 16:21
Stimmt, da gab es doch noch was, hab ich ganz vergessen (man wird halt nicht jünger *MitdemKrückstockwink*).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
LukasB

Registriert seit: 29. Apr 2010
8 Beiträge
 
#15

Re: Cover-Anzeige für WMP Programmieren

  Alt 6. Mai 2010, 08:08
Guten Morgen Zusammen,

langsam gedeiht meine Visualisierung!
Hab jetzt noch paar Kleinigkeiten wie automatische Zeilenümbrüche etc. implementiert.
Eine Frage hätte ich aber wieder mal:

Ich würde gerne die Visualisierung auch nutzen, wenn mal eine Party ansteht. Dabei wäre es toll, wenn man mein Fenster nicht schließen könnten. Ich habe in den Einstellungen den "normalen" Rahmen eines Fensters deaktiviert, sodass man das Programm nicht durch Klicken auf das X schließen kann. Allerdings ist es natürlich möglich, wenn man die Windows-Taste drückt oder den Taskmanager aufruft. Gibt es eine Möglichkeit soetwas in Delphi zu verhindern?
Das Programm schließe ich durch einen Klick auf ein Label, aber das weiß ja niemand
Viele Grüße

Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#16

Re: Cover-Anzeige für WMP Programmieren

  Alt 6. Mai 2010, 08:17
Hallo,

das Schließen über den X-Button rechts oben kannst du auch mit dem Event OnCloseQuery abfangen (CanClose auf False setzen). Es gibt natürlich Wege, den Taskmanager zu deaktivieren (Gruppenrichtlinien?), allerdings hat der Taskmanager schon einen gewissen Sinn und Zweck.

Ansonsten such mal hier im Forum
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Cover-Anzeige für WMP Programmieren

  Alt 6. Mai 2010, 10:17
Nur so ne Idee...

Auch eine Möglichkeit, um zu verhindern, dass das Programm einfach so geschlossen wird:

Du könntest die Fullscreen-Visualisierung in eine eigene EXE auslagern und diese als Bildschirmschoner verwenden
(Die .EXE in .SCR umbennenen und ins "Windows\System\"-Verzeichnis kopieren)

Dann den Bildschirmschoner einrichten und das Häkchen bei "Kennwort bei Reaktivierung" setzen.
Dann muss man ein Kennwort eingeben, bevor die Arbeitsstation wieder geöffnet wird.

Natürlich musst du dabei beachten, dass dein Programm auch bei Fullscreen auf einen Tastendruck reagiert, damit es beendet wird.
(z.B. ESC-Taste oder Mausbewegung)
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#18

Re: Cover-Anzeige für WMP Programmieren

  Alt 6. Mai 2010, 10:49
Wobei es auch interaktive Bildschirmschoner gibt, bei denen man Tasten drücken und die Maus bewegen kann, ohne dass sich der Bildschirmschoner beendet. Eig eine ganz gute Idee
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz