Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.018 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#219

AW: Delphi Community Edition 10.4.2

  Alt 1. Aug 2022, 19:58
Hab auch mal eine Lizenzfrage. Ich weiß, falsche Stelle, aber vielleicht hat da jemand ja Erfahrung mit:
Wir haben im Unternehmen eine Named-User-Lizenz auf meinem Namen. Die ist auf meinem Firmenrechner (D2010) und in Rücksprache mit meinem Arbeitgeber bei mir zu Hause installiert (D2009). Die Situation wurde hier mal irgendwann diskutiert und für gut befunden.
Darf ich bei mir zu Hause die Community Edition installieren, wenn ich beide Versionen zu Hause ausschließlich privat nutze? In den FAQ steht nur, dass man die CE nicht mit einer kommerziellen Lizenz derselben Version verwenden darf.
Wenn die laufende CE mich fragt, ob ich sie benutzen darf, ist das schon ein böses Omen?

Unabhängig davon:
"Ihre Nutzung der Community Edition muss für Ihren eigenen persönlichen Gebrauch erfolgen und soweit Ihre Nutzung Vorteile hat..." - Was ist, wenn ich durch privates Coden Übung bekomme und dann für meinen Arbeitgeber besser coden kann?
Oder konkretes Beispiel: Ich habe RedeemerQR und RedeemerSVG mit einer alten Academic-Lizenz nur zum Spaß an der Freude geschrieben und jeweils erst ein Jahr später haben wir in der Firma festgestellt, dass wir das zufällig auch gebrauchen können.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat