Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#27

AW: Automatische Anzeige der virt. Tastatur unterdrücken

  Alt 3. Aug 2022, 20:44
Zitat:
Ich glaube die gibt es nicht mehr
Vor vielleicht 2 Monaten hatte ich ein Windows 10 zurückgesetzt (auf einem PC mit Touch und ohne Tastatur).

Nach bissl verzweifeltem mehrmaligem rumgeklicke in den Tastatur-Einstellungen war ich über diese Option gestoßen.
Ich glaube die war ganz weit unterhalb der anderen Option, zum Einblenden der Tastatur,

aber als ich für die Doku später nochmal danach sehen wollte ... seitdem finde ich die Option nicht mehr.


Zitat:
Was ich nicht verstehe, wieso haben die das SetInputScope nicht schon längst eingebaut
Die brauchen bekanntlich immer 10-20 Jahre, bis sie das Neue finden und eingebaut haben.

SetThreadDescription und sogar GetThreadDescription gibt es auch schon seit über 7 Jahren
und dennoch arbeitet TThread.NameThreadForDebugging immernoch ausschließlich mit einer Exception.
Echt blöd, denn wird der Debugger erst später angehängt, sind die Namen verloren und auch im Programm kann man die Namen nicht auslesen.


Für Unicode hatten sie auch 9 ähh 16 Jahre gebraucht. (WinNT/Win2000)
64 Bit (Windows) kam 10 ähh 18 Jahre zu spät.
Für macOS/OSX kam es fast genau 10 Jahre nach der Veröffentlichung.
Bei iOS brauchten sie dafür nur 4 Jahre.
64 Bit iOS/OSX kam auch wieder 1-2 Jahre zu spät. (viele konnten nicht mehr oder mußten mit der Beta kämpfen)
Und Linux ... da haten sie schonmal nach nur 2 Jahren ein Kylix ... aber der jetzige Linux-Compiler kam ebenfalls 16-17 Jahre zu spät.



[edit]
Ohhh, ich seh grade, dass MSDN-Library durchsuchenSetInputScope gerade mal erst 21 Jahre alt ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Aug 2022 um 21:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat