Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#27

AW: MySQL Funktion (z.B. YEAR()) gibt je nach DB unterschiedliche Typen zurück

  Alt 7. Aug 2022, 12:05
Nur 'ne ganz blöde Idee:
Werde ich die Tage definitiv mal probieren. Im prinzip ist das ja nen round-trip über Strings, interessant und auch entfernt verwandt mit Jobo's Idee. Sehr ausprobierenswert.

@Jobo: Alles gut, du hast ja auch völlig Recht! Mich hatte in deinem vorigen Beitrag die Wortwahl und "Grundstimmung" nur etwas gejuckt
Das Problem bei dem Kunden ist höchstwahrscheinlich, dass eine komplette Reimplementierung des gesamten Systems locker in der hohen Fünfstelligkeit landen würde, sein Mehrwert allerdings nicht operativ ist, sondern er lediglich alle paar Monate dann kleinere Arbeiten für ein paar hundert Euro weniger bekommen könnte. Die sind einfacher in den Etats unterzubringen als eine große Investition, nach der die Geschäftsführer aber keinen gesteigerten Produkt-Output in ihren hübschen Kurven sehen. Ein Stück weit kann ich das sogar nachvollziehen, auch wenn ich am Ende der "Leidtragende" bin. Ich hab das als "part of the job" mittlerweile akzeptieren können, und wir können ja auch davon leben - so ist's ja nicht. Führt aber halt dann auch gelegentlich zu solchen "Zusammenstößen" wie hier. Nichts für Ungut! Und wie schon geschrieben, finde ich die Lösungsidee sehr interessant! Bin gespannt
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat