Einzelnen Beitrag anzeigen

Achim Kalwa

Registriert seit: 2. Apr 2005
Ort: Lienen
104 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: D11.1 Getit funktioniert nicht mehr

  Alt 11. Aug 2022, 16:44
Ich wärme hier mal einen alten Thread auf; vielleicht hilft es jemandem...

Bei mir funktioniert Getit ebenfalls nicht; weder direkt aus der IDE, noch in der Kommandozeile (auch nicht mit Admin-Rechten). Es gibt immer diese Fehlermeldung:
Code:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden, ClassID: {A689E26E-B2F9-4A25-A6D7-C333F25F2FF7}
Tatsächlich fehlt auf meiner Festplatte die Datei getithelper280.dll; in der Registry wird aber zahlreich mit obiger GUID darauf verwiesen.

Nach etwas stöbern habe ich folgenden Eintrag in unserem Virenscanner "McAfee Endpoint Security" gefunden:
Zitat:
XXXX hat den Prozess C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\bin\bds.exe ausgeführt, der versucht hat,
auf C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\bin\getithelper280.d ll zuzugreifen.
Die Bedrohung Trojaner mit dem Namen GenericRXSF-YX!17A87689B35E wurde erkannt und gelöscht.
Na vielen Dank auch! Nicht mal in Quarantäne verschoben, sondern direkt gelöscht; der Quarantine-Ordner ist leer. Diese Aktion hat bereits am 4.4.2022 stattgefunden; so oft nutze ich GetIt wohl auch nicht...

Ich habe mir jetzt wie folgt geholfen:
In einer VM habe ich RADStudio_11_1_esd_10_8973.exe gestartet und die Installation bis zur Auswahl der zu installierenden Platform-Tools laufen lassen. Zu diesem Zeitpunkt ist die getithelper280.dll bereits installiert und konnte auf meinen Hauptrechner kopiert werden. Funktioniert wieder.
Achim
  Mit Zitat antworten Zitat