Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#4

AW: CAPTCHA solution

  Alt 20. Aug 2022, 22:15
Vorschläge oder Bestätigungen sind willkommen.
Es gibt DSL was alles obige irgendwie sinnfrei macht.
Ja, schön wäre es, willkommen in Deutschland.
Ich weiß nicht, wie groß die Löcher noch sind, aber es gibt sie noch. Kleiner Ausflug in die ISP Welt: Es gibt je nach Anbieter dort Technik, die die verfügbare Bandbreite "stufenlos" an die Netztopologie -wieviel Kilometer! bis zur Vermittlungsstelle-, andere nach meiner Kenntnis z.B. Telekom, machen das (historisch-technisch) in Verdoppelungsschritten von 65 Kb, also 128, dann 256 usw. wie man als Otto Normalverbraucher irgendwann mal den Bandbreitenzuwachs erlebt hat.

Die Stufenlostechnik erlaubt es, soweit wie möglich an die technisch realsierbare Übertragungsgrenze heran zu gehen. Diesen Genuss gibt es nur, wenn die Hardware in der Vermittlungsstelle das kann, ansonsten wird wie erläutert grob geklustert.

Ansonsten finde ich es auch nervig, diese "bequeme" Lösung (oder wirklich nötige?) für Seitenbetreiber mitzuspielen und bei irgendeiner Anmeldung erstmal diversen Domäns (Google, Werbung, etc, pp) mitzuteilen, dass ich da bin. Das Wettrennen mit irgendeiner KI Bilderkennung bzw. deren Fütterung scheint mir ebenso wenig erstrebenswert.
Wahrscheinlich muss man als Anwender und auch Betreiber irgendwie damit leben, dass es immer jemand gibt, der wertvolle Dinge durch Missbrauch zerstört, aber Captachs sind vielleicht nicht die beste Lösung.

@TE: Bei so geringer Bandbreite scheint mir die Nutzung eines IMAP EMail Clients ratsam, statt Mails über Webseiten zu lesen / abzurufen. Andere Dinge aus der Problembeschreibung habe ich allerdings nicht verstanden, z.B. was das mit React zu tun hat. Ggf. gibt es auch im Systemaufbau und -Nutzung vor Ort Optimierungsmöglichkeiten.

Javascript ist am Ende auch eine Möglichkeit, Rechenpower und Aufwand auf Anbieterseite zu sparen. Vielleicht bei vielen kostenlosen Angeboten wie diesem hier eine faire Sache oder?
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat