Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Buildnummer weiterzählen

  Alt 25. Aug 2022, 14:23
Das kann passieren, wenn man in unterschiedlichen Buildkonfigurationen (Debug, Release) diese Option aktiviert hat, anstatt nur in der Basis- bzw. Basis/Plattform-Konfiguration.
Wenn das so funktionieren würde, wäre das toll. Aber es tut eben nicht so. Wenn ich unter Alle Konfigurationen/Win32 Plattform das einstelle, werden mir dann die Versionsbuildnummer Einträge under Release/win32 und Debug/Win32 geändert und ab da gilt dann der Eintrag auf alle Konfiguraton nicht mehr. Das funktioniert einfach nicht so wie es sein sollte. Zwar hat man hier eine paar Anpassungen in D11 gemacht aber mit den automatischen Hochzählen funktioner das einfach immer noch nicht richtig. Ich möchte eigentlich unter Debug/Release nichts Versionsabhängiges drin haben, aber leider trägt die IDE da immer wieder Sachen ein, die dann nicht mehr von oben genommen werden. Bei Release und Debug solle keien Einträge geändert werden, sonst bin ich wiede dazu verdammt, zwei unterschiedliche Verisonen pflegen zu müssen (Release und Debug).

Geändert von Rolf Frei (25. Aug 2022 um 14:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat