Einzelnen Beitrag anzeigen

tdeck

Registriert seit: 26. Jun 2006
Ort: Obertshausen
67 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Mit Android APP auf ein SDCard Ordner zugreifen

  Alt 26. Aug 2022, 15:43
Hallo Leute,

ich wollte meinen Kunden eigentlich die Möglichkeit geben auf einen Ordner in der SD-Card via TOpenDialog() und TSaveDialog() auf dortige Dateien zu zugreifen, um CFG-Dateien und Logbücher von unseren Steuerungen abzulegen.
Die Permissions sind gesetzt, die Meldung zum bestätigen kam auch.

Jetzt habe ich in einigen Foren gelesen, diese Dialoge funktionieren nur unter Windows/IOS.
Aber in den Angaben der Hilfe steht davon nichts! Es kann doch nicht sein, dass eine Entwicklungsoberfläche wie Embarcadero sowas nicht richtig eingebaut hat? Oder etwa doch?
Muss man sich diesen Dateibrowser wirklich komplett selbst für Android zusammenbauen?

Oder gibt es dafür eine passende Komponente, wenn Sie gut funktioniert darf sie auch entsprechend kosten.
Ich möchte mich bei meiner Programmierung eigentlich nicht mit solchen grundlegenden Dialogen beschäftigen, dafür habe ich
Embarcadero gekauft, damit ich mich damit nicht auseinander setzen muss (dachte ich).

Wir habt ihr das gelöst? Eine Ablage in GoogleDrive oder so bringt nichts, da in vielen Technikräumen bei dem Kunden keine Internetverbindung möglich ist, es sollte auf die SD-Card abgelegt und gelesen werden.
Thorsten
bye bye
tdeck
  Mit Zitat antworten Zitat