Einzelnen Beitrag anzeigen

TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.827 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Mit Android APP auf ein SDCard Ordner zugreifen

  Alt 27. Aug 2022, 21:59
Hallo,

naja, wie geschrieben ist das mit dem hand anlegen hier nicht ganz so leicht, weil ja dein
Dokument Öffnen in Android (ich hatte das auch schon mal umgesetzt, keine Panik! )
gleich mit einem Dokument Objekt kommt und nicht wie TOpenDialog mit einem Dateinamen!

Zu den Mime-Types: soweit ich damals rausgefunden habe (lasse mich aber gerne von den
Ergebnissen deiner Nachforschungen eines besseren belehren!) kann man eigene Mime-Types
für den Zweck gar nicht wirklich definieren, es sei denn man definiert welche für den
Aufruf deiner App durch andere mittels Intent. Das kann für manche Apps nützlich sein,
aber sicher nicht für jede. Und selbst das definieren dafür war, wenn man den ganzen
StackOverflow Posts dazu glauben darf, auch nicht problemfrei oder richtig dokumentiert
oder es gab mal wieder komische Änderungen zwischen den Android Versionen.

Ich habe da manchmal den Eindruck, dass beim Android API manchmal von denen nicht
genügend nachgedacht wird, wer was wofür eigentlich braucht. Nur weil die was nicht
nützlich finden bedeutet es ja nicht, dass es andere nicht gebrauchen könnten.

Und anders als mit EMBT findet in deren Bugtracker auch keine wirklich sinnvolle
Kommunikation mit den Kunden statt!

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat