Einzelnen Beitrag anzeigen

BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Neustart der Applikation aus Stabilitätsgründen...

  Alt 28. Aug 2022, 23:04
Reicht es denn nicht die Form neu zu erstellen (wobei es bei der MainForm nicht so einfach ist, das deren Freigabe standardmäßig die Anwendung beendet)
oder zumindestens die Windows-Handles/Controls neu zu generieren?
Das Problem ist, dass in der Main-Form jede Menge Initialisierung stattfindet. Ok. Die könnte man aus dem constructor / destructor auslagern. Hmm. Die Idee ist nicht schlecht. Wobei beim Umschalten des Styles eh der Handle des Hauptformulars neu erzeugt wird - spricht das Fenster des Hauptformulars vom StyleManager wohl neu erzeugt wird. Dann müsste die aktuelle Sub-Forms restauriert werden usw. Muss ich mir mal anschauen. Weiterhin müsste man wahrscheinlich "Application" austricksen. Und da wird's tricky.

Das Problem mit den Styles ist halt, dass manchmal Fehler direkt beim Umschalten stattfinden und manchmal erst später, wenn Frames neu aufgemacht / erzeugt werden. Meistens funktioniert es aber. Und das macht mir Bauchschmerzen. Ich hasse Fehler, die nicht reproduzierbar sind.
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat