Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Delphi 11.2 released

  Alt 8. Sep 2022, 11:17
Ja, was Uwe sagt. Es wurden zwar einige Bugs im High-DPI-Designer korrigiert, aber wenn man in einem Team mit Leuten arbeitet, die unterschiedliche Skalierungen verwenden (oder selbst auch noch mit unterschiedlichen Skalierungen arbeitet, z.B. Laptop unterwegs oder an der Docking-Station), dann ist das so weiterhin unbenutzbar.

Ich hatte dazu auch noch einen Eintrag im QP gemacht, der in eine ähnliche Richtung geht wie Uwes, aber eigentlich noch etwas darüber hinaus: ich möchte nicht nur, dass beim Speichern mit 96 PPI geschrieben wird (um z.B. Probleme mit der Versionsverwaltung zu vermeiden), sondern eigentlich sollte es auch zur Laufzeit schon so angezeigt werden. Also im Prinzip so, als wäre in den Editor-Optionen die Einstellung "96 DPI" ausgewählt, aber trotzdem sollte im Designer so skaliert werden, dass man auch bei hoher Auflösung damit arbeiten kann.

In der 11.2 ist das alles jedenfalls weiterhin so wie auch unter 11.1, insofern werden wir mit der DPI-Unaware-Version weiterarbeiten müssen, was ich optisch schade finde. Ich hoffe mal, dass die das für ein "echtes" Release wie Delphi 12 nochmal grundlegender angehen, alles andere wäre schade.
  Mit Zitat antworten Zitat