Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.227 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#69

AW: Delphi 11.2 released

  Alt 10. Sep 2022, 16:43
Bei mir ging es nach dem Abschießen ohne Fehlermeldung weiter.

Warum bekommt der Installer nicht mit, dass GetIt nicht erfolgreich beendet wurde?



Und natürlich blieb die Hälfte zurück.
Erstmal weik GetIt nicht fertig wurde,
und weil anderer Schrott einfach nur beschissen installiert wird und sich niemals vollständig deinstalliert.

Einige DLL/BPL blieben in der Registry zurück
(gut, ich hätte beim Neuinstallieren auch sagen können "Registry löschen", aber ich hatte keine Lust alle Einstellungen neu machen zu müssen)

und z.B. läßt Parnassus immer ALLES im Common Files zurück und da die Registry auch schief stand, wurden somit die Experten dann sofort wieder geladen, nur dachte GetIt es sei nicht installiert und beim Installationsversuch der aktuellen Version knallte es dann, da die DLLs ja bereits geladen und somit nicht überschrieben werden konnten.
GraphQL, GLibWMI, .........

Ebenso JCL/JVCL, CodeSite und anderes Zeugs, wo die Konfikuration einfach nur scheiße ist, oder wo sich niemand die Mühe machen wollte, für GetIt eine "richtige" Installation zusammenzustellen und man GetIt nur sinnlos zum Download der Installer nutzt.




Die Idee von GetIt, wäre super, wenn man die richtigen Installationspfade nutzen würde und dabei auch strickt vorgehen würde.


Zitat:
können, auf die ich auch in Zukunft noch Zugriff habe
Per se richtig, nur ohne deren Server geht es eh nicht, da du die Lizenz nicht aktiviert bekommst.

Für eine Weile bist'e mit dem ELC aber noch etwas sicherer.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Sep 2022 um 17:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat