Einzelnen Beitrag anzeigen

friedt99

Registriert seit: 17. Mär 2010
45 Beiträge
 
#1

Delphi 11.1 IOS, TLocationSensor, UIBackgroundMode, App abgelehnt

  Alt 11. Sep 2022, 17:53
Hallo Zusammen,

meine App (Logistik) soll regelmäßig bei einem Webservice nach neuen Daten schauen.
Zudem soll (optional) die Position des Smartphones übertragen werden, wenn sie sich ändert.

Dazu habe ich unter UIBackgroundModes die Werte location und fetch ausgewählt, durch location
bleibt die App in der Lage in festgelegten Abständen nach neuen Daten zu suchen.

Die Veröffentlichung wurde abgelehnt mit folgendem Hinweis:

Your app declares support for location in the UIBackgroundModes key in your Info.plist file but does not have any features that require persistent location. Apps that declare support for location in the UIBackgroundModes key in your Info.plist file must have features that require persistent location.

Ohne den Wert location wird die App im Hintergrund aber nur sehr sporadisch (wenn überhaupt) "geweckt", Damit wird so gut wie nie nach aktualisierten Daten gesucht.

Gibt es einen anderen Weg ohne den Wert location zu einem regelmäßigen "Aufwachen" der App zu kommen, bzw. kann man das für die Veröffentlichung begründen ?

Habe bereits diverse Code Snippets zum Thema "BackgroundFetchService" ausprobiert aber noch keine Lösung gefunden, mit der die App auch tatsächlich mal "geweckt" wird.

Einziger Weg der mir noch einfällt wären remote notifications, aber da bin ich noch nicht durchgedrungen da diese von einem Webservice (PHP) gesendet werden müssten.

Bin für Ideen dankbar.

Grüße

Thomas

Geändert von friedt99 (11. Sep 2022 um 18:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat