Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: String vorne mit Nullen auffüllen

  Alt 12. Sep 2022, 17:14
Dennis07, wieso hast du den ersten Parameter auf einen AnsiString geändert? Die Funktion StringOfChar gibt es für Ansi und Unicode und somit läuft die Funktion mit dem String Typ tadellos.
Habe ich nicht, CodeZwerg hatte das schon so, ich habe nur mal eben den Body neu geschrieben. Wie ich aber jetzt sehe, hast du ja auch eine ähnliche Lösung vorgeschlagen.
Ah ok. Habe mich halt immer nur auf den originalen Post des Threaderstellers konzentriert und da nur die Zeile die einen AV produziert hat, geändert. Wieso da auf einmal AnsiString in das Problem des OP reinkommt ist mir rätselhaft. Die Lösung mit StringOfChar ist doch die einfachste und beste für seine Anforderung. Ich bezweifle, dass der OP diesen Code 1 Mio. mal möglichst schnell ausführen will. Selbst wenn das pro Sekunde 1000 mal gemacht wird, gibt es kaum einen nennenswerten Unterschied. Wenn dann noch die Konvertierung String zu AnsiString und retour, dazu kommt, ist vermultich der ganze Vorteil eh wieder weg, mal ganz davon abgesehen von den womöglich verlorenen Ansizeichen.
  Mit Zitat antworten Zitat