Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Generische Interface-GUIDs

  Alt 13. Sep 2022, 11:15
Na viel Spaß sobald der Erste versucht sich das über Modulgrenzen (EXE, DLL) hinweg in andere Sprachen/Framework zu übergeben und die Gegenseite eher nicht so glücklich mit dynamischen GUIDs ist.
Die andere Seite merkt ja nichts von dynamischen GUIDs, aber egal ob bei vorkompilierten Units in der gleichen ausführbaren Datei oder DLLs oder Packages:
Solange nicht klar definiert ist, welche GUID zu welchem konkreten Typ dynamisch zugeordnet wird, klappt das ganze nicht.

Deshalb könnte ich mir nur eine im Projekt gepflegte Tabelle oder etwas ähnliches vorstellen, ähnlich dem TLB-Editor, mit speziellen Textdateien, die die Zuordnungen anhand des voll qualifizierten Typnamens, sprich inkl. Unitname, enthalten. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass Embarcadero ein solches Feature implementiert, wenn es nicht wirklich viele, ganz viele, Votes für einen entsprechenden Featurerequest gibt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat