Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Mobile Entwicklung

  Alt 20. Sep 2022, 14:24
Hi zusammen

Über mehrere Jahre hab ich erst mit mehr oder weniger Regelmässigen Updates und später mit Subscriptons auf Delphi Enterprise gearbeitet, bis jetzt Delphi Alexandria Enterprise meine letzte gekaufte Delphiversion sein wird.
Aber wiedas so ist - Delphi (und all seine Möglichkeiten) lässt mich nicht wirklich los. Sozusagen im Hinterkopf hab ich eine Android-Anwendung zur Komunikation mit einer Desktop-Applikation.
Deshalb erstmal meine Frage: Wie sieht das im Hinblick auf die zukünftigen Androidversionen aus? Grundsätzlich ist es ja so, dass eine VCL-Anwendung, die aktuell für Win10 geschrieben wird, auch noch unter einigen Nachfolgersystemen Lauffähig ist. Aber wie sieht dies mit Android aus?

Als Beispiel: mein Handy läuft aktuell unter (Holz anfassen!) Android 10, und Alexandria entwickelt genau dafür.
  • Ist eine so entwicklte App auch noch unter Nachfolgern des gegenwärtigen Android lauffähig?
  • Kann ich weiter mit Delphi Alexandria entwickeln, auch wenn mein Handy inzwischen auf modernisierten Androiden läuft?
Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (20. Sep 2022 um 14:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat