AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

qtinf.dll unter Windows 7 gefordert

Ein Thema von cyrano1960 · begonnen am 30. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2010
Antwort Antwort
cyrano1960

Registriert seit: 8. Jul 2009
5 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

qtinf.dll unter Windows 7 gefordert

  Alt 30. Apr 2010, 14:13
Hallo, ich habe eine ganz kleine Anwendung mit Delphi 6 geschrieben. Bisher kopiere ich einfach die .exe-Datei auf den Rechner, wo das Programm laufen soll und das tut es dann auch. Jetzt habe ich auf einem PC Windows 7 und ich erhalte die Fehlermeldung "Programm kann nicht ausgeführt werden, weil qtinf.dll fehlt". Komischerweise fehlt die aber auch auf allen Windows XP Rechnern, wo das Programm einwandfrei läuft. Weiß jemand, was das für ein Fehler ist?

Vielen Dank schon mal im voraus.
*cyr*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#2

Re: qtinf.dll unter Windows 7 gefordert

  Alt 30. Apr 2010, 14:19
http://xdebug.weaverslave.ws/install.php :

Zitat:
If you didn´t have an installed "qtinf.dll" (This is the QT-Library cross-plattform Gui-Toolkit.) download it and unzip it to the same directory.
Hilft dir das irgendwie weiter?

//Edit: ggf. mal gucken, ob die qt.pas oder qforms.pas in irgendeiner uses-klausel herumschwirren...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: qtinf.dll unter Windows 7 gefordert

  Alt 30. Apr 2010, 15:21
Ggf das q aus den Unitnamen (Uses) entfernen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
cyrano1960

Registriert seit: 8. Jul 2009
5 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: qtinf.dll unter Windows 7 gefordert

  Alt 11. Mai 2010, 16:42
Hallo vielen Dank erstmal und sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber ich war leider beruflich unterwegs. Aber Ihr lagt genau richtig. Ich hatte anstatt von StdCtrls QStdCtrls eingebunden. Also einfach das Q gelöscht und jetzt klappt´s auch mit dem Nachbarn (der hat nämlich Windows XP). Vielen, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz