Einzelnen Beitrag anzeigen

PeterPanino

Registriert seit: 4. Sep 2004
1.451 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Delphi 11.2 Installation und Addins

  Alt 21. Sep 2022, 19:55
Ich habe heute den Delphi 11.2 WebInstaller ausgeführt und dabei olgende Erfahrung gemacht:

Wird die eigentliche Web-Installation von bds.exe ausgeführt? Das heruntergeladene WebInstaller-Programm RADStudio_11_2_esd_10937.exe macht nämlich folgendes: Es deinstalliert die bestehende 11.1 Version und kopiert dann u.a. das neue bds.exe in das bin-Verzeichnis. Dann startet es bds.exe - und hier liegt der Hund begraben: Beim Start von bds.exe kam u.a. diese Fehlermeldung:

fehlermeldung.png

Ich habe dann den Fehler behoben, indem ich Navigator mit einem externen Tool deinstalliert habe.

Logischerweise kann bds.exe die Navigator-DLL ja nicht laden, weil vorher die IDE ja vom Web-Installer gelöscht wurde - ein logischer Widerspuch aus der Praxis.

Dann kamen haufenweise solche Fehlermeldungen:

listerror.png

Die Web-Installation ging dann relativ reibungslos vonstatten.

Zu guter letzt gab es Schwierigkeiten bei der Neuinstallation der Konopka-Library - der UAC-Dialog verdeckte nämlich den Getit-Installations-Dialog, so dass nichts mehr ging. Zum Glück gelang es mir, diese Zwickmühle, bei der beide Dialoge sich gegenseitig verdeckten, auszutricksen.

Alles in allem wieder ein spannender Tag!
Geändert von PeterPanino, damit der Platz auf dem Bildschirm nicht so leer aussieht.
  Mit Zitat antworten Zitat