Einzelnen Beitrag anzeigen

D aus SU

Registriert seit: 22. Sep 2022
1 Beiträge
 
#1

Software läßt sich nach Win update nicht aktivieren

  Alt 22. Sep 2022, 09:58
Hallo Community,

sollte ich hier falsch sein, dann bitte verschieben. Aber vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?!

Ich selber (ü60) bin nur ambitionierter PC Laie, oder anders gesagt: ich habe keine große Ahnung vom PC.

Aber zum Thema,
hatte das Problem schon mal woander beschrieben und bekam viele Rückmeldungen. Zwar nicht eine qualifizierte Antwort, dafür aber persönliche Vermutungen, Verdächtigungen und Rechtsberatungen, wonach ich nicht gefragt habe. Womit ich auch gar nicht gerechnet hatte. Also alles leider nicht brauchbar für mich.

Habe ein Diagnose Laptop, Dell-venue-11-pro-5130-64 mit Win 8.1 und der Diagnose Software Delphi 150E (New VCI)
Win ist nicht aktiviert und soll laut Software Verkaufshaus auch nicht. Warum auch immer...Obwohl ich die Produktnummer habe.

Da das Mauspad aber nicht mehr korrekt funktionierte, ohne dieses kann ich die Diagnose Software aber nicht bedienen, habe ich diese upgedatet sowie das BIOS auch. Alles dazu über Google zusammengetragen und hat auch alles funktioniert. Den Dowload habe ich über ein anderes Laptop gemacht und dann nur die Dateien auf das Diagnose Laptop kopiert, aber keine Internetverbindung gehabt damit.

Nur jetzt ist die Diagnose Software schon wieder nicht mehr aktiviert und sie läßt sich auch nicht mehr (online) aktivieren. Das Zertifikat (oder wie sich das nennt) zum aktivieren liegt mir vor, also auf dem Desktop des Dell. Geht aber trotzdem nicht. Lediglich ein anderes/weiteres Zertifikat kann ich runterladen, geht aber immer noch nicht. Womit ich dann doch eine WLan Verbindung herstellen musste. Leider....

Ist mir schon mal passiert da mir beim Kauf nicht gesagt wurde dass das Laptop NICHT mit dem Internet verbunden werden darf. Warum auch immer.... also alles eingeschickt und funktionsfähig wieder zurückbekommen. Das Teil hat knapp 700 Euro gekostet, gern kann ich die Rechnung dazu ebenfalls hier zeigen, damit nicht wieder Verdächtigungen aufkommen.

Die Garantie ist abgelaufen und es muss doch möglich sein die Software wieder zu aktivieren?! Der Verkäufer kann es doch auch. Wenn alle Stricke reissen, ich habe noch ein paar WIN 7 Lizenzen da, die nie benutzt wurden. Z.B. für das Läppi meiner Tochter, die aber alles vom Smartphone aus macht.....Nur für den Fall das es am nicht aktivierten Win 8.1 liegen sollte.

Habe was von Registry Eintrag korrigieren gelesen, dann würde es wieder funktionieren, leider übersteigt das gelesene aber meine Kenntnisse. Womit ich zugebe, ich bin beruflich aus dem KFZ Bereich, aber ambitioniert auch am PC was zu machen. Sofern man einem Laien wie mir das erklären kann. Über Google suchen komme ich nicht weiter, mir fehlen anscheinend die passenden Schlagwörter, die mir als Laie auch nicht unbedingt bekannt sind.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, freue mich auf Antworten und verbleibe mit
Gruß
Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat