Einzelnen Beitrag anzeigen

D aus SU

Registriert seit: 22. Sep 2022
1 Beiträge
 
#1

Software läßt sich nach Win update nicht aktivieren

  Alt 22. Sep 2022, 09:58
Hallo Community,

sollte ich hier falsch sein, dann bitte verschieben. Aber vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?!

Ich selber (ü60) bin nur ambitionierter PC Laie, oder anders gesagt: ich habe keine große Ahnung vom PC.

Aber zum Thema,
hatte das Problem schon mal woander beschrieben und bekam viele Rückmeldungen. Zwar nicht eine qualifizierte Antwort, dafür aber persönliche Vermutungen, Verdächtigungen und Rechtsberatungen, wonach ich nicht gefragt habe. Womit ich auch gar nicht gerechnet hatte. Also alles leider nicht brauchbar für mich.

Habe ein Diagnose Laptop, Dell-venue-11-pro-5130-64 mit Win 8.1 und der Diagnose Software Delphi 150E (New VCI)
Win ist nicht aktiviert und soll laut Software Verkaufshaus auch nicht. Warum auch immer...Obwohl ich die Produktnummer habe.

Da das Mauspad aber nicht mehr korrekt funktionierte, ohne dieses kann ich die Diagnose Software aber nicht bedienen, habe ich diese upgedatet sowie das BIOS auch. Alles dazu über Google zusammengetragen und hat auch alles funktioniert. Den Dowload habe ich über ein anderes Laptop gemacht und dann nur die Dateien auf das Diagnose Laptop kopiert, aber keine Internetverbindung gehabt damit.

Nur jetzt ist die Diagnose Software schon wieder nicht mehr aktiviert und sie läßt sich auch nicht mehr (online) aktivieren. Das Zertifikat (oder wie sich das nennt) zum aktivieren liegt mir vor, also auf dem Desktop des Dell. Geht aber trotzdem nicht. Lediglich ein anderes/weiteres Zertifikat kann ich runterladen, geht aber immer noch nicht. Womit ich dann doch eine WLan Verbindung herstellen musste. Leider....