Einzelnen Beitrag anzeigen

Exceeder

Registriert seit: 29. Mai 2006
24 Beiträge
 
#7

AW: Globaler Tastaturhook für eine bestimmte Tastatur

  Alt 22. Sep 2022, 13:23
Hallo,

ja das mit der Tastatur ist nicht ideal. Was sich erkennen lässt: Die einzelnen Zeichen werden alle mit Abstand von wenigen MS eingegeben. Sprich man könnte Zahlen erstmal abfangen, zwischenspeichern und zunächst verwerfen. Kommt dann kein weiteres Zeichen, müsste man die Zeichen mittels keybd_event wieder senden (sofern es nicht die Zeichenfolge von 10 Ziffern + Return war). Da habe ich gestern schon ein wenig herumexperimentiert. Natürlich braucht es eine Verzögerung von 50ms oder so. Ideal ist das alles nicht.

Unter Linux lässt sich dieser RFID-Reader übrigens einfach im Rahmen einer Phoniebox oder so verwenden. Da kommt man auch an die RAW-Inputs recht einfach dran (von dem Projekt sind die auch noch über, habe 6 Stück davon hier liegen).

Das Szenario hier ist sehr begrenzt. Im Prinzip geht es darum einen "Aufsatz" mit Sortiereinsätzen zu erkennen, welcher auf einem Lagerwagen gewechselt werden kann. Sprich das System soll erkennen können, welcher Aufsatz gerade aufgesteckt ist. Das muss also auch funktionieren, ohne das man in einen speziellen Modus wechselt.

Ich habe den Hersteller wegen eines Startzeichens geschrieben, mal sehen, ob da was kommt.

Für das Lesen von USB habe ich nichts passendes gefunden. Die Com-Port Komponente bei Torry ist ~20 Jahre alt und wurde vor 17 Jahres das letzte mal aktualisiert. Aber ich vermute auch, dass ich den Reader nicht in einen entsprechenden Modus versetzen kann. Gäbe es für die Smartcard-Api schon irgendwelchen Delphi-Code oder müsste man da "from scratch" anfangen?
  Mit Zitat antworten Zitat