Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Software läßt sich nach Win update nicht aktivieren

  Alt 22. Sep 2022, 14:00
Ich möchte mich da meinen Vorrednern anschliessen. Das tönt für mich alles so, als seist du da einem Betrüger aufgesessen, der dir eine illegale Version des Diagnoseprogramms verkauft hat. Daher auch die Einschränkung, dass du nicht ins Internet damit darst. Wenn du das nämlich machst, wird das Programm beim offiziellen richtigen Hersteller überprüfen, ob die Lizenz gültig ist und wenn das nicht der Fall ist, wird die Lizenz gesperrt und du kannst das Programm nicht mehr nutzen.

So traurig und ärgerlich das für dich ist, wirst du nicht drum herumkommen, eine offizielle Lizenz beim Hersteller zu kaufen. Wenn du den Händler kennst, der dir das Teil illegal verkauft hat, würde ich sogar Anzeige wegen Betrugs stellen. Wenn er dir die Anweisung gibt, dass du nicht ins Internet darfst, ist ihm das eindeutig klar, dass er da eine Raubkopie der Softawre verkauft. Eventuell solltest du auch mal den richtigen Hersteller per Mail anschreiben und ihm die Situation schildern und die Daten dieses kriminellen Händlers mitteilen. Eigentlich müsste der Hersteller dann rechtlich dagegen vorgehen.

Ich vermute, dass das hier die offiziele Kontaktseite des Herstellers ist: https://www.delphiautoparts.com/deu/...contact-delphi

Geändert von Rolf Frei (22. Sep 2022 um 14:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat