Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#154

AW: Pascal Project Manager & Editor - ( Feedback erbeten )

  Alt 3. Okt 2022, 00:37
Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade an der neuen Version 5 (die es wie die Version 4 auch weiterhin auch als freie Community-Edition geben wird).

Ich habe das Programm gehörig "aufgebohrt" und mit einer Reihe von neuen Funktionen versehen.

Insbesondere soll es nun nicht mehr nur die Delphi-Projekte statisch verwalten, sondern das Prozessmanagement bei der Programmentwicklung unterstützen.
Mit TODo-, Feature,- und Bug-Listen sollen anstehende Bearbeitungspunkte erfasst und mit Hilfe eines Kanban-Boards abgearbeitet werden.

Das Programm ist in erster Linie für Einzelentwickler gedacht, es wird aber auch eine Netzwerkfähige Version geben, die mit PC-Database Server zusammenarbeitet, dann können bei Bedarf auch mehrere Entwickler gleichzeitig an den Projekten arbeiten.

Ferner verwaltet es die in den Projekten benutzten Komponenten oder Tools, die man zusammen mit Delphi benutzt (im Sinne, welche Version, wo ist die Setup-Datei, wo die Lizenzdaten und Keys).

So, das mal als Kurzabbriss für die neue Version.

Als Anlage habe ich mal ein paar Screenshots beigefügt, daraus kann man schon ganz gut erkennen, welche Daten so verwaltet werden.

Mich würde interessieren,

1. ob die augenscheinlich erfassten Daten zum Delphi-Projekt ausreichen oder ob was fehlt?
2. sind die Daten für das Kanban-Board so OK oder fehlt noch eine wichtige Info?
3. Sollte ich noch eine "How-To" Liste hinzufügen, wo man Tipps zur Programmentwicklung verwalten kann?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ppmev5-1.jpg   ppmev5-2.jpg   ppmev5-3.jpg   ppmev5-4.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat