Einzelnen Beitrag anzeigen

atari1040

Registriert seit: 18. Mai 2022
Ort: Nur der HSV
109 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#20

AW: Programm-Absturz seit Delphi 11.2

  Alt 9. Okt 2022, 10:16
...

Ich will hier ja gar nicht die vorhandenen Fehler klein reden, aber wenigstens den ersten Schritt tun und den Fehler melden und, falls nötig, mit dem Hersteller oder hier im Forum daran arbeiten, ihn zu reproduzieren sollte man erwarten können. Eine Rückmeldung "passiert hier nicht" ist nur eine anderen Formulierung für "es fehlen noch weitere Informationen um den Fehler zu reproduzieren". Das kann manchmal schwierig werden, ist aber für die Behebung notwendig. Wie schon gesagt, beim HSV kannst du vermutlich nichts tun, bei Delphi aber schon.
Uwe, dass hört sich alles schön an was Du schreibst und Du wirst bestimmt viel Beifall dafür bekommen. In diesem Fall treffe ich aber die Entscheidung, was ich in meiner Arbeitszeit mache. Produktiv für den Kunden sein oder ehrenamtlich dem Delphi Hersteller beim Versuch helfen, eine stabile IDE zu entwickeln. Woher weisst Du, wieviele Fehler ich in den letzten Jahrzehnten gemeldet habe? Mein größtes Problem mit Delphi ist die Laufzeit der Fehlerbehebung, die vielleicht sogar kommerzielle Gründe hat. Man fühlt sich schon wie in einer Abo Falle. Dein Fehler wird behoben, wenn Du verlängerst. Seit Delphi 11 draussen ist friert die IDE ein, wenn Du alte Projekte laden möchtest und eine Komponente nicht installiert ist. Die Frage ist dann, welche Komponente, denn darüber schweigt sich die eingefrorene IDE aus. Nein Uwe, zum Glück treffen wir die Entscheidung, welche Entwicklungsumgebung wir einsetzen. Dein Ziel, Delphi zu verbessern in allen Ehren aber mein Ziel kann nach den gemachten Erfahrungen nur noch die Umstellung aller Projekte auf eine andere Architektur sein. Bis dahin muss ich mich wohl mit den Problemen quälen.
Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat