Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.048 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

AW: Programm-Absturz seit Delphi 11.2

  Alt 9. Okt 2022, 13:23
Woher weisst Du, wieviele Fehler ich in den letzten Jahrzehnten gemeldet habe?
Das weiß ich natürlich nicht und meine Aussage bezog sich auch eher auf diese Bemerkung:
So warte nun auf das nächste Update von Emba und DevExpress in der Hoffnung, dass es dann läuft
Als ob nur abzuwarten hier irgendetwas bringen würde.

Seit Delphi 11 draussen ist friert die IDE ein, wenn Du alte Projekte laden möchtest und eine Komponente nicht installiert ist. Die Frage ist dann, welche Komponente, denn darüber schweigt sich die eingefrorene IDE aus.
Das hört sich jetzt so an, als wäre das immer der Fall. Meine eigene Erfahrung ist aber eine andere (gerade nochmal probiert). Die Ursache ist also nicht generell das Laden eines alten Projekts mit einer nicht installierten Komponente, sonder es muss noch etwas anderes involviert sein. Wenn du mir die entsprechenden QP-Einträge nennst, will ich da gerne mal reinschauen.

mein Ziel kann nach den gemachten Erfahrungen nur noch die Umstellung aller Projekte auf eine andere Architektur sein.
Nun gut, wenn du diese Entscheidung bereits getroffen hast, kann ich verstehen wenn für dich die Behebung der Fehler nicht mehr von Belang ist. Ich wünsche dir bei deiner Umstellung viel Erfolg.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat