Einzelnen Beitrag anzeigen

backdraft

Registriert seit: 19. Apr 2005
Ort: Hückeswagen
333 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Datenübergabe aus Thread in MainForm

  Alt 10. Okt 2022, 21:31
Danke erstmal für die Tips. Ideen hab ich auch, wie wann es mit Variablen macht, die Task und Mainform austauschen. Die eigentliche Frage war, gibt es was fertiges in der OmniThreadLib, wie z.B das mit dem CancelationToken. z.b ein PausedToken… gibt’s nicht, hätte ich sonst schon gefunden.

Also quasi eine einfache Möglichkeit, was zu nutzen, was die Lib bietet.
Oder gibt es in der Lib die Möglichkeit zu sagen, warte nach dem Senden der Nachricht, bis diese verarbeitet wurde.
Ich möchte das Rad nicht dazuerfinden, wenn es schon da ist.
Wie würde man sowas mit der OTL umsetzen, frage ich mich.

Es auf 1 Sekunde zu verlängern bringt auch nix, dann braucht er 10 mal so lang zum verarbeiten der Daten. Das Problem sind glaube ich nicht die Anzahl Nachrichten, sondern die Maße der Daten.
Ich hab am Intervall schon rumgespielt, best use case ist zwischen 100 und 250ms. Bei externen Datenbanken klappt es so am besten. Lokal DB klappt oder nicht kommt halt immer darauf an, was der Rechner sonst noch so treibt und was er gerade aus der DB anzeigen soll, hab ich das Gefühl. Mal klappt’s, mal nicht.

Ich habe bis jetzt sowas auch immer alles selbst gemacht, und wollte aber in dem Projekt mal die OTL nutzen. Deswegen meine Frage.
Oliver

Geändert von backdraft (10. Okt 2022 um 21:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat