Einzelnen Beitrag anzeigen

ringli

Registriert seit: 7. Okt 2004
504 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#181

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 19. Okt 2022, 19:29
In der PPME-Projektverwaltung kann ich theoretisch mein Projekt direkt starten. Theoretisch deshalb weil dies (zumindest bei mir) nicht funktioniert. Scheinbar wird die ausführbare Datei immer im Verzeichnis der Projektdatei gesucht. Bei mir liegt der Pfad zur ausführbaren Datei aber unter ".\bin\$(Config)\$(Platform)".
Das mit .\bin\ schaue ich mir an. Ich habe bislang einfach nur die Standards geprüft, da muss ich dann noch die XML-Datei auslesen um diese "Sonderfälle" zu berücksichtigen. Kommt auch auf die ToDo.
Nachdem ich mir mal eine DPROJ-Datei näher angesehen habe, stellt sich mir die Frage ob sich der Aufwand mit dem Parsen nach dem Pfad der ausführbaren Datei lohnt. Wäre es vielleicht auch ein gangbarer Weg im "Projekt bearbeiten"-Dialog auf der "Basic Infos"-Registerkarte oder auf der "Details"-Registerkarte einfach ein zusätzliches Feld "Pfad zur ausführbaren Projektdatei" hinzuzufügen und dieses für den "Starte EXE"-Button zu verwenden? Wird dieses Feld nicht ausgefüllt, könnte einfach das bisherige Standardverhalten greifen.

Geändert von ringli (19. Okt 2022 um 19:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat