Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#185

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 19. Okt 2022, 22:35
PS.: Die Möglichkeit, das Programm Mobil zu nutzen, ist auch schon eingebaut...
Danke für die Beta. Der mobile Modus scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.

Ich habe PPM5 auf meinem Laptop als mobile Version installiert, 1 Testprojekt eingetragen und das Ganze auf meinen lokalen PC kopiert. In der PPM.ini im Programmverzeichnis ist MobileModus=1 eingetragen, also ganz so wie es vermutlich sein sollte.

Allerdings wird beim Start von PPM der Eintrag für das Testprojekt nicht angezeigt. Erst wenn ich über "Datei" | "Öffne Projektdatenbank" die "Projects.dabase" lade ist der Testeintrag wieder da. Auf der Suche nach der Ursache bin ich darauf gestossen das PPM unter "%appdata%\hastasoft\PPM" eine weitere PPM.ini anlegt und dort den Pfad zur soeben geladenen Datenbank einträgt.

Ich vermute das soll wohl so nicht sein...

Noch eine Frage: Wäre ein DarkMode für PPM denkbar?
Dass er die Datei nicht findet, sollte eher daran liegen, dass - bei Laufwerkswechsel - der Pfad nicht entsprechend angepasst wurde, dass sollte also beim nächsten mal funktionieren.

Das hier vom PPM noch eine Ini-Datei unter Appdata (obwohl mobiler modus) dort angelegt wurde, konnte ich hier nicht feststellen. Muss ich mal weiter forschen...

Darkmode: Das würde Einbindung von Styles bedeuten, mit einer entsprechend größeren EXE und etwas langsameren Startverhalten. Aber ich schau mal, hatte es ja schon mal drin. Muss halt nur testen, ob das dann hier auch mit SynEdit und RTF sinnvoll funktionieren würde.
  Mit Zitat antworten Zitat