Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#191

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 22. Okt 2022, 00:11
Hallo Harry,

1) Ein Projekt mit völlig identem ProjectFile kann mehrmals hinzugefügt werden. Das kann vielleicht gut und erwünscht sein. Es wäre jedoch vielleicht interessant zumindest einen Hinweis zu bekommen, dass das schon vorhanden ist.

2) Aus der DokumentenListe sind aktuell nur Files startbar. Ich habe gelegentlich mehrere zusammenhängende Dokumente in einem Ordner und möchte nicht jedes File einzeln hinterlegen. Es sollten also auch Ordner (bzw. der ordner im Datei-Explorer) mit DoppelClick von dort aufrufbar sein.

3) In der InternetLinks-Liste wird immer ein Default-Icon angezeigt. Es wäre übersichtlicher, wenn man selbst ein Icon vergeben könnte.

4) Inaktive Projekte sollten nicht in der Projektliste angeführt sein; aktuell sind immer auch inaktive angeführt und man sollte das mit einer Checkbox oder ähnlichem einstellen können. Die Auswahl sollte natürlich nach nächstem Neustart erhalten bleiben...

5) Ich lege die Web-Adresse des GitHub-Repositories eines Projekts im Feld Product-SetupProject-File ab, weil ich dafür nichts besseres gefunden habe. Das funktioniert zwar und ich komme mit DoppelClick dorthin. Vielleicht wäre es aber sinnvoll das Github-Repository als eigenes Feld eintragen zu können.


Gruß & vielen Dank für Deine Bemühungen, Tom
Zu 1) das wird nun geprüft und es erfolgt Nachfrage

Zu 2) Du kannst jetzt auch "Zeige Ordner" einer Datei aufrufen.

Zu 3) Echt, für jeden Internet-Link ein anderes Icon?

Zu 4) Habe 4 neue Felder zugefügt, u.a. ProjectRepository (Und eines für Backup, für ProjectGroup und ProjectType).

Das Programm erkennt nun, ob mit dem Project eine Anwendung erzeugt wird oder eine Library und trägt das entsprechend so ein, wenn ein Projekt in die Liste übernommen wird.

Sonst noch eine Reihe von Erweiterungen (z.B. in IDE-Liste entweder alle, nur die benutzten oder die Installierten anzeigen zu lassen)

Beta 2 habe ich eben hochgeladen.
  Mit Zitat antworten Zitat