Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#18

AW: Delphi Anwendung internationalisieren / Lokalisierungs Toolkits

  Alt 24. Okt 2022, 14:36
Ich/mein Team verwenden DxGetttext + Gorm als Editor für po-Dateien.

Aber das ist nur was für Win32-Programme. Sobald man Win64 (habe ich nicht getestet) oder sonstige Plattformen unterstützen will, funktioniert das nicht mehr.
Ich nutze die von dir gepflegte gnugettext.pas auch in Win64-VCL-Programmen - funktioniert auch damit völlig problemlos.

Für Linux musste ich etwas an der gnugettext.pas rumbasteln, einige Funktionen rausschmeißen oder "lahmlegen". Aber das, was ich in dem Fall noch brauche (im Wesentlichen ist das bei einem WebBroker-Projekt dann der Aufruf der Funktion "_", um übersetzte Texte zu holen und an den Client zu senden), funktioniert letztlich auch unter Linux problemlos - hat mich selber etwas überrascht.

Falls mal Lust und Zeit ist, können wir auch gerne mal zusammen versuchen, diese etwas rabiaten Änderungen von mir ordentlich zu machen und in IFDEFs zu überführen, um sie dann so ins Repository aufzunehmen und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Das mit der Zeit ist immer so eine Sache... Aber Du könntest mir mal Deine Version zukommen lassen, vielleicht sind die Unterschiede ja gar nicht so groß und man braucht nur ein paar IFDEFS drübersprenkeln. Ich kann das aber für Linux nicht testen. Für Win64 könnte ich testen, ob es compiliert, zu testen, ob es funktioniert, ist dann schon wieder zeitaufwändiger.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat