Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#10

AW: rtl90.bpl wird nach Neustart vermisst

  Alt 25. Okt 2022, 11:40
Versionsnummer/Postfix hartcodiert und vergessen zu ändern, als das Projekt auf Delphi 2007 umgezogen wurde (OK, ging damals nicht anders, weil $(auto) wurd erst vor Kurzem erfunden)
-> nicht nach Dateinamen, sondern IN deinen Dateien/Quellcodes suchen
Der Umzug war eigentlich von D7 auf D2007. D2005 kommt nur ins Spiel, weil das Package für die Komponente eigentlich für D2005 ist. Da ich aber die vollen Sourcen habe, hab ich darin kurzerhand die nötigen IFDEFs angepasst, und konnte sie komplett neu für D2007 kompilieren. Das hatte ich ja schon vor etlichen Jahren gemacht und seit dem auch desöfteren ohne Probleme damit gearbeitet.

Was mich halt gerade extrem wundert, ist dass dasselbe Projekt in einer Version von vor ein paar Tagen klaglos läuft. Also muss es ja etwas am Projekt selber sein - aber die Änderungen, die ich zuletzt gemacht habe, betrafen lediglich das Logging in einem Memo, haben also nichts was mit OPC zu tun hat angefasst. Auch Projektoptionen habe ich nicht geändert.

Bevor ich weiter auf Geisterjagd gehe, versuche ich einfach mal die Änderungen nochmals auf Basis der Vor-Version zu machen. Mal schauen, wie die sich dann verhält.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat