Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#196

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 28. Okt 2022, 23:41
Das Problem das der Mobile Modus nicht mehr gesetzt/erkannt wird, scheint in Beta2 behoben zu sein.

Hast du mal über den Punkt mit dem Setzen der Umgebungsvariablen nachgedacht?

Ausserdem ist mir aufgefallen das es in der "PPM.ini" einen Abschnitt [Optionen] und einen Abschnitt [Options] gibt. Absicht?
Ist in Beta2 auch noch so.

Wäre es eigentlich möglich in der Projektliste auch Gruppen zu bilden? Ich denke dabei bspw. an die Unterteilung zwischen privaten und beruflichen Projekten. Interessant ist das Ganze sicherlich auch im Zusammenhang mit der neuen Möglichkeit in Beta2 Projektgruppen (.groupproj) einzulesen. Dann würde man gleich sehen welche Einzelprojekte zu der jeweiligen Projektgruppe gehören. Dies würde meiner Meinung nach die Übersicht wesentlich erhöhen.

BTW: Welche Einschränkungen gibt es eigentlich in der Community-Edition gegenüber der Vollversion?
1) Mit dem Mobilen Modus habe ich mich momentan nicht weiter beschäftigen können, werde ich aber etwas später noch machen (Umgebungsvariablen möchte ich allerdings nicht setzen).

2) Habe ein neues Feld "ProjectGroup" eingeführt. Wenn man eine Projektgruppe übernimmt, werden da automatisch die richtigen Einträge gemacht.

3) Zu den Einschränkungen: Die Communitiy Edition hat keine automatische Prüfung auf Updates, da muss man halt selber mal hin und wieder auf die Seite. Eine Nutzung im Netzwerkmodus ist auch nicht möglich, sondern den registrierten Anwendern vorbehalten, die zudem noch eine zusätzliche Lizenz für PC-Database Server benötigen. Dann vielleicht noch ein oder 2 Kleinigkeiten. Ich mache eine kurze Liste auf der HP, bevor die Version 5 releast wird.

4) Das mit Optionen/Options hat seine Richtigkeit.

5) Das Ausführen bzw. Anzeigen der Ordner im externen Dateimanager sollte nun funktionieren.

Hier ein kurzes Video zu letzten Änderungen: https://youtu.be/1FAPmafHcbs
Und hier noch mal der Download-Link: https://www.hastasoft.de/Setup_PPME5.exe
  Mit Zitat antworten Zitat