AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

gnugettext und Delphi2010

Ein Thema von Theo57 · begonnen am 16. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2010
Antwort Antwort
Theo57

Registriert seit: 2. Apr 2006
Ort: Hansestadt Wismar
4 Beiträge
 
#1

gnugettext und Delphi2010

  Alt 16. Mai 2010, 11:12
Hallo Gemeinde,

habe seit einiger Zeit Delphi2010 unter win7 installiert und beschäftige mich derzeit mit der Mehrsprachigkeit meines Programmes. dxgettext in der Version 1.2.2 ist ebenfalls seit gestern installiert. Soweit zu den Umgebungsbedingungen.

Füge ich in eine Formularanwendung nun die unit gnugettext ein, "belohnt" mich der Compiler mit einer Reihe von Fehlermeldungen.

Die Meldungen im Anhang anbei.

Leider komme ich an dieser Stelle, auch nach der Suche im Forum nicht weiter und wäre somit über einen kurzen Hinweis sehr glücklich.

Herzlichen Dank vorab.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt compilerfehlergnugettext_805.txt (3,5 KB, 11x aufgerufen)
theo57
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von XXcD
XXcD

Registriert seit: 19. Sep 2006
581 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: gnugettext und Delphi2010

  Alt 16. Mai 2010, 11:23
Ja die Unit ist nicht für Delphi2010. Du könntest natürlich die betroffenen stellen umschreiben z.b. bei
PChar() -> PAnsiChar().
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: gnugettext und Delphi2010

  Alt 16. Mai 2010, 11:31
Das müsste sich doch mit der Version für Delphi2009 lösen lassen, oder? Das sind ja alles "Unicode-Probleme", die da auftauchen.
Download dort: http://dxgettext.po.dk/download
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: gnugettext und Delphi2010

  Alt 16. Mai 2010, 11:37
Ich weiss jetzt ja nicht, wo du die gnugettext unit her hast,
aber auf dieser Seite gibt es eine "Delphi 2009 compatible" version zum runterladen, die müsste ja dann Unicode ohne umgeschreibe können.
Vielleicht hilft das ja schon?

Edit:

Ups, Gausi war wohl schneller
  Mit Zitat antworten Zitat
Theo57

Registriert seit: 2. Apr 2006
Ort: Hansestadt Wismar
4 Beiträge
 
#5

Re: gnugettext und Delphi2010

  Alt 19. Mai 2010, 18:24
Herzlichen Dank an Euch für die schnelle Hilfe, auch wenn ich leider erst heute die Infos lesen konnte.

Deinstallation / Neuinstallation und keine Fehler. Wunderbar.
theo57
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz