Einzelnen Beitrag anzeigen

TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.827 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Installations-Zähler

  Alt 4. Nov 2022, 17:55
Vielen Dank für eure Antworten!

Das heißt also: Wenn ich meinen bisherigen Rechner mit zwei Delphi-Versionen platt mache und und die zwei Versionen auf einem neuen Rechner wieder installiere, verbrauche ich zwei Installations-Zähler und bin, wenn das Limit überschritten wird, auf die 'Gnade' des Emba-Vertiebs angewiesen (wie das rechtlich zu bewerten ist, sei mal dahingestellt).

Ich finde übrigens auf der Emba-Webseite nirgendwo eine konkrete Aussage zum Registrierung-Limit und zu dem Prozeß, wie man einen Nachschlag bekommt. Oder habe ich nur nicht gut genug gesucht?

Auch habe ich noch nie einen Vergleich gesehen, wie sich die Compilier-Geschwindigkeit innerhalb und außerhalb einer VM unterscheidet. Irgendetwas an Leistung wird die Emulationsschicht ja 'fressen'.
1. So weit ich weiß, hat man 3 Installationen frei und bei jeder neuen Version die man bekommt wieder 3 weitere oder so.

2. Eine VM kostet nicht soviel Leistung wie du eventuell denkst und zumindest bei VM Ware Workstation kannst du auch
Suspend to Disk machen und bist beim nächsten Mal wieder genau da wo du aufgehört hast.
Auch Snapshots sind problemlos möglich, z. B. bevor man irgendwas installiert das in die Hose gehen kann.
Wenns schief gegangen war kann man den Snapshot restaurieren und es ist wie vorher und wenn's geklappt hat
kann man ggf. auch den Snapshot löschen.
  Mit Zitat antworten Zitat